Apus Homepage Header Image

Imagine getting exactly the software and services you really need.

Since 1987 we have specialized in providing software solutions for complex tasks. We plan and execute client projects with the greatest care, beginning long before the actual implementation. We approach every client relationship from a partnering perspective, and do not set out to merely sell products, but instead develop complete solutions. We accompany clients throughout the software lifecycle process, and consider that we have reached our goal only when clients are satisfied with the quality of our work and with our solutions.

Virtual Emergency Room

The “Virtual ER” has gone into trial operation in southeastern Austria with much media attention. The Virtual ER links the dispatcher and vehicles of the Red Cross as well as...

05-09-2016 Hits:63 Apus News (en)

Forum Spital 2016

Apus exhibited at Forum Spital in Vösendorf this year again. Together with KAG, a regional healthcare facility company, we presented and discussed alternative duty roster models under the motto “Setting...

05-09-2016 Hits:77 Apus News (en)

Grazathlon 2016

Apus is part of the IT Community Styria (ITCS) and as such not just a co-sponsor of the Grazathlon, but also naturally a participant.  According to our people who ran...

05-09-2016 Hits:63 Apus News (en)

First Responder in Rome

Imagine a big crowd of people: Demonstrators, maybe, or pilgrims, in a city with chaotic traffic like Rome. Imagine somebody suddenly falling ill in the middle of the crowd. Ambulances...

05-09-2016 Hits:64 Apus News (en)

IONIO Consulting

We focus on people.

This simple statement is at the forefront of all of APUS’ relationships, whether with clients, employees or any other stakeholders. It’s all about people, in identifying and promoting mutual benefit, and in our expectations of employees, such as ethically correct behavior in-house and with clients.

Partners and alliances

Logo I Logo II Logo III Logo IV Logo V

Menu

Apus Homepage Header Image



Imagine getting exactly the software and services you really need.

Seit 1987 sind wir auf die Lösung komplexer Kundenanforderungen im Softwarebereich spezialisiert. Kundenwünsche werden mit größter Sorgfalt geplant und umgesetzt. Dabei betreuen wir unsere Kunden schon lange vor der eigentlichen Umsetzung, und verstehen uns stets als gleichwertiger Partner. Wir wollen keine Produkte verkaufen, sondern vollständige Lösungen entwickeln. Wir betreuen unsere Kunden über den gesamten Software-Lifecycle-Prozess, und haben unser Ziel erst dann erreicht, wenn Kunden mit der Qualität unserer Arbeit und unseren Lösungskonzepten zufrieden sind.

Digital Future Congress

Einladung zum Digital Future Congress der IT Community Styria Wann: 17. November 2016 Beginn: 13:30 Uhr Ort: SSI Schäfer – Fischeraustraße 27, 8051 GrazDie Digitalisierung wird in allen Bereichen zunehmen. Der...

17-10-2016 Hits:216 Apus News

Netzwerktag der WKO

Am 06.10.2016 fand der Netzwerktag der UBIT (Fachverband der Unternehmensberatung und Informationstechnologie) im Steiermarksaal der WKO statt. Die Keynote Speaker Gerhard Hammer, Geschäftsführer APUS Software GmbH und Wolfgang Richter, Geschäftsführer...

15-10-2016 Hits:191 Apus News

Agile Facilitation Lab 2016

Letztes Wochenende veranstalteten wir, eine Handvoll Agile Enthusiasts der Scrum User Group Graz – namentlich Philipp Eisbacher, Gregor Karlinger, Rene Pachernegg, Katharina Seke, Stefan Wunder, das erste Agile Facilitation Lab. Insgesamt...

28-09-2016 Hits:320 Apus News

Agile Coach Camp Austria (ACCAT16)

Vergangenes Wochenende (16. - 18.9.2016) fand das dritte Agile Coach Camp Austria (ACCAT16) im Krainerhof in der Nähe von Baden statt. Die Teilnehmer, ein Team aus Scrum Master, Product Owner...

21-09-2016 Hits:363 Apus News

Virtuelle Notaufnahme

Das „virtuelle EBA*" ist mit medialer Aufmerksamkeit in den Probebetrieb gegangen.  Durch die Einführung von „virtuelle EBA", das einerseits die Leitstelle und die Einsatzfahrzeuge des Roten Kreuzes, andererseits alle Standorte...

23-08-2016 Hits:552 Apus News

Forum Spital 2016

Apus war auch in diesem Jahr Teil des Forum Spital in Vösendorf. Unter dem Titel "Aufbruch in eine neue Welt" wurden gemeinsam mit der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft mbH (KAGes) alternative Dienstplanmodelle...

17-08-2016 Hits:404 Apus News

Grazathlon 2016

Apus ist Teil der IT Community Styria (ITCS) und damit nicht nur Co-Sponsor des Grazatlon, sondern natürlich auch Teilnehmer.  Unseren Kollegen zufolge war es:"...gar nicht so anstrengend, aber lustig."

17-08-2016 Hits:399 Apus News

First Responder Rom

Stellen sie sich eine große Menschenmasse vor: Demonstranten oder Pilger zum Beispiel, in einer Stadt wie Rom, mit ihrem chaotischen Straßenverkehr. Stellen sie sich vor, wie in dieser Menschenmenge plötzlich...

17-08-2016 Hits:346 Apus News

Air Traffic Control Consulting




Im Mittelpunkt steht der Mensch

Dieser Satz steht im Vordergrund für alle Beziehungen in denen APUS steht, ob nun zu den Kunden oder den Mitarbeiter - einfach zu all unseren Stakeholdern. Der Mensch steht im Mittelpunkt bei der Feststellung und Stärkung des wechselseitigen Nutzens aber auch bei unseren Erwartungen an unsere Mitarbeiter, z.B.: ethisch einwandfreies Verhalten untereinander und unseren Kunden gegenüber.



Partner und Kooperationen

Logo I  Logo II  Logo III  Logo IV  Logo V

×